Elektroindustrie

Elektrogerätebau und Stromversorgung

Die Elektroindustrie ist die zweitgrößte Industriebranche in Deutschland und kann grob in die Bereiche Elektrogerätebau und Stromversorgung unterteilt werden. Kunststoff wird in dieser Branche vermehrt eingesetzt, da besondere Anforderungen an die elektrische Leitfähigkeit abgedeckt werden können. Auch bezüglich der Formgebung bietet Kunststoff gegenüber anderen Werkstoffen Vorteile. Für viele Anwendungen in der Elektrobranche ist deshalb Kunststoff der ideale Werkstoff, aber auch hier sollten die Einsatzbedingungen im Vorfeld klar definiert sein. Der Auswahl des richtigen Kunststoffes kommt in einer von vielen Regularien geprägten Branche eine große Bedeutung zu.

Unsere Erfahrung in der Elektroindustrie reicht von Haushaltsgeräten bis zu Stromkraftwerken, von kleinsten Abdeckungen bis zu großen Verkleidungen. Thermoforming kann besonders bei kleineren Serien oder großwandigen Kunststoffartikeln Vorteile bringen. Kunststoff hat in diesem Bereich bereits vorhandene Werkstoffe ersetzt und auch zu völlig neuen Produkten geführt. Ingenieuren wurden dadurch neue Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Ideen eröffnet.

Anschrift
Dr. Karl Gert Fischer GmbH & Co. KG
Zum Alten Wasserwerk 31-33
51491 Overath-Immekeppel

Kontakt
Tel.: +49 (0)2204 / 9751 - 0
Fax: +49 (0)2204 / 9751 - 25
E-Mail: info@fischer-kunststofftechnik.de