Nutzfahrzeuge

Serienproduktion und Ausbau von Lieferfahrzeugen

Dr. Fischer > Branchen > Nutzfahrzeuge

Der Bereich „Nutzfahrzeuge“ umfasst die Serienproduktion von Lastkraftwagen, Transportern und Pritschenwagen. Neben der Herstellung der Fahrzeuge ist ihr Aus- und Umbau ein wichtiger Industriezweig. So ist es beispielsweise möglich, Lieferwagen zu Kühlfahrzeugen oder Geldtransportern umzubauen. Auch Trennsysteme für Lkw-Ladeflächen zur sicheren Beförderung rollender Ladung haben wir schon realisiert.
 

Die Anforderungen an die eingesetzten Kunststoffteile sind so unterschiedlich, wie die Branche heterogen ist. Kunststoffteile finden sich dabei sowohl außen als auch im Innenraum der Nutzfahrzeuge. Unabhängig vom Einsatzzweck existieren jedoch branchentypische Anforderungen an das Gewicht oder die Belastbarkeit. Das Tiefziehverfahren erlaubt es uns, auf spezifische Kundenwünsche einzugehen.

Ladungsträger und Transportsysteme

Neben der Herstellung von Fahrzeugteilen aus Kunststoff, darunter etwa Armaturenbretter, Instrumentenverkleidungen und vieles mehr, bieten wir ebenfalls Ladungsträgern an. Da sie den beschädigungsfreien Transport von Waren sicherstellen, erleichtern sie den Warenumschlag und steigern im Endeffekt die Effizienz. Besonders der Ausbau von Handwerker- und Lieferfahrzeugen hat durch den florierenden Onlinehandel zugenommen.

© 2021 Dr. Karl Gert Fischer GmbH & Co. KG